„Hineni“ – Hier bin ich!

Man kann zwar körperlich anwesend, aber dennoch nicht wirklich da sein. Gedanklich, emotional oder spirituell ist man wo ganz anders. Präsent sein bedeutet dagegen völlig im „Hier und Jetzt“ zu sein. Die Bibel kennt dafür ein kraftvolles Wort „hineni – hier bin ich“. Anhand ausgewählter Texte wollen wir diesem Wort und dem Schlüssel zu einer tiefen Begegnung mit Gott und anderen Menschen nachgehen.

18. September Zur Beziehung bereit (1. Mose 22)

25. September Das Risiko „hineni“ zu sagen (1. Mose 27)

09. Oktober       Die Bedenken eine Berufung anzunehmen (2. Mose 3, 2-6)

16. Oktober       Die Bereitschaft eine Reise zu beginnen, die ins Unbekannt führt (1. Mose 37)

06. November  Die Schwierigkeit eine Berufung zu erkennen (1. Samuel 3)

13. November  Der, der immer präsent ist (Jesaja 65, 1-2)

Im Gottesdienst in der Evangelischen Gemeinschaft Lachen-Speyerdorf um 10.30 Uhr.