200 Kinder sitzen am Nikolausabend mit ihren Eltern gespannt auf ihren Plätzen im Gemeindesaal der EvG und warten auf den Star des Abends – Vogel Willibald, Daniel Kallauchs Handpuppe, der in einem Koffer lebt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Kinderherzen in Sekundenschnelle erobert. Ein Auftritt in Lachen, das findet Willibald zum Lachen, was wiederum für Lacher im Publikum sorgt. Auch hat sich der Vogel wunderschön in Schale geworfen und trägt eine silberne Kette mit dem VW Emblem um den Hals -VW für Vröhliche Weichnachten!

Aber nicht nur das Bauchreden beherrscht Kallauch in Perfektion. Für Begeisterung sorgt er vor allem durch den Mix aus Stimmungsmachern wie „Weihnachten ist Party für Jesus“, bei denen das ganze Publikum ausgelassen mittanzt, und dem gelungenen Wechsel zu ruhigeren Tönen, zu Liedern, die Mut machen und von Gottes großer Liebe erzählen. Singen gegen Angst nennt Kallauch das. Dabei steht er immer in direkter Interaktion mit seinem Publikum und wird dem Motto seiner Auftritte „Mitmach-Musik-Familienshow“ vollkommen gerecht. Im Nu ist eine Stunde vergangen und die Zugabe lädt noch einmal alle zum Mitsingen und Tanzen ein.

Ein gelungenes Familienkonzert, das Groß und Klein in richtige Weihnachtsstimmung versetzt.