Events2022-03-08T10:16:22+02:00

Blog

November 22nd, 2022|Kategorien: Eventblog|

Destruktive Muster erkennen, verstehen und auflösen Immer wieder stoßen wir in unserem Alltag an Grenzen. Ich möchte etwas nicht mehr tun und tue es doch oder umgekehrt, ich nehme mir etwas vor und schaffe es nicht (Nein-sagen können, authentischer und selbstsicherer sein, mich in Konflikten behaupten, usw.). Zurück bleiben Wut, Enttäuschung, Traurigkeit über mich selbst und der Wunsch etwas zu verändern. Wieso verhalten wir uns so und was läuft da eigentlich in uns ab? Was haben Prägungen in meiner Biografie damit zu tun und warum wirken sie bis in meine Gegenwart? Und was können erste Schritte sein, mein Muster aufzulösen? Donnerstag, 01.12.2022 Uhrzeit: 20.00 - 22.00 Uhr Ort: EvG Lachen-Speyerdorf, Hambacher Weg 50 Kosten: 10 € p. P. Teilnehmerzahl: ab 5 Personen Referentin: Ewelina Reimer, Psychologin und Verhaltenstherapeutin Anmeldung: über unser Kontaktformular

November 18th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , , , , |

Hier findest Du Material zu unserer Reihe "Tiefgang - im Glauben wachsen". Die einzelnen Inputs gibt es zu Hören bei "bin unterwegs" auf Spotify, Apple Podcast und anderen Plattformen. Die Einzelthemen sind: Im dürren Land - Psalm 63 Leben mit dem "lieben Gott" - Lukas 18, 18-27 (Der reiche Jüngling) Leben im Dienst für Jesus - Lukas 10, 38 - 42 (Maria und Martha) Die Spiritualität der Stille - Lukas 12, 35 - 37 Das Sein - Psalm 46, 10 und Johannes 14, 20 Material für Kleingruppen gibt es in Kürze hier.  

Oktober 18th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , |

Wir sind eingeladen, in Gottes Gegenwart zu verweilen - als Hörende, Wartende und Empfangende. Dieser Fortbildungstag nimmt in meditative Formen des Bibel-Hörens und des Gebets hinein. Neben Theorie und Reflexion gibt es praktische Übungen. Dieses Tagesseminar findet am 05. November 2022 von 9:30 - 16.00 Uhr in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft Lachen statt. Kosten: 20,- € (incl. Mittagessen und Kaffeetrinken) Dieses Angebot wird vom Südwestdeutschen Gemeinschaftsverband e.V., unserem Dachverband, veranstaltet. Anmeldung an Otto Lang: otto.lang@sgv-online.de  

September 24th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , |

Elf Freunde müsst ihr sein „Elf Freunde müsst ihr sein“ – so lautet der berühmte Satz der Fußball-Ikone Fritz Walter. Wie ihr sehen könnt, sind wir weit mehr als elf Freunde jeden Alters (Spanne 12-67 Jahre) auf dem Fußballplatz. Wir treffen uns seit über 20 Jahren und freuen uns über jeden fußballbegeisterten Neuzugang.

September 16th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , |

„Hineni“ – Hier bin ich! Man kann zwar körperlich anwesend, aber dennoch nicht wirklich da sein. Gedanklich, emotional oder spirituell ist man wo ganz anders. Präsent sein bedeutet dagegen völlig im „Hier und Jetzt“ zu sein. Die Bibel kennt dafür ein kraftvolles Wort „hineni – hier bin ich“. Anhand ausgewählter Texte wollen wir diesem Wort und dem Schlüssel zu einer tiefen Begegnung mit Gott und anderen Menschen nachgehen.

Events

Unsere nächsten Gottesdienste

Nach oben