Events2022-03-08T10:16:22+02:00

Blog

Mai 13th, 2022|Kategorien: Eventblog|

Let’s pray for Ukraine Jeden Freitag von 19.00 -19.30 Uhr in der EvG Lachen-Speyerdorf, Hambacher Weg 50 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen (Matth.18, 20)

April 27th, 2022|Kategorien: Eventblog|

Das Buch Rut ist eines der unscheinbarsten, aber auch bewegendsten Bücher der Bibel. Es ist Gottes kleine und große Liebesgeschichte des Alten Testaments. Anhand von 3 wunderbaren Charakteren erleben wir, wie Gott auf liebevolle Art und Weise handelt, wirkt und aus tragischen Schicksalsschlägen in hoffnungsvolles Leben führt. 08.05.  VON ABSCHLÜSSEN UND NEUANFÄNGEN 15.05.  ERLÖSENDE LIEBE 22.05.  ES IST KOMPLIZIERT 12.06.  VORSEHUNG, PLANUNG, GEBET  

April 13th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: |

Wir leben in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs, und das geht auch an Christsein und Gemeinde nicht vorbei. Deshalb gibt es viele Diskussionen über theologische, ethische und gesellschaftliche Themen, die teilweise sehr hitzig ausgefochten werden. Interessanterweise berufen sich die unterschiedlichen Positionen meist auf die Bibel, kommen aber zu völlig gegensätzlichen Ergebnissen. Daraus wird dann gefolgert: die Art die Bibel zu lesen, das Schriftverständnis, muss unterschiedlich sein. Manche sehen das Schriftverständnis als die „Gretchenfrage“ schlechthin an. Natürlich wird dann auch über das Schriftverständnis viel gestritten. Wir wollen uns diesem heißen Thema stellen und es an vier Abenden durchdenken. Das Ziel dieser Abende ist nicht, ein bestimmtes Schriftverständnis zu propagieren. Wir wollen aber Orientierung geben, um dieses Thema zu überblicken, Hilfen an die Hand geben, um unterschiedliche Schriftverständnisse einzuordnen und dazu anleiten, das eigene Schriftverständnis kritisch zu reflektieren. Das ist ein hohes Ziel und wir hoffen, dass es gelingt.   Termine Mittwoch, 27.04.2022    Entstehung und Umgang mit der Bibel Mittwoch, 04.05.2022   Was sagt die Bibel über sich selbst? Mittwoch, 11.05.2022   Wie können wir die Bibel lesen? Mittwoch, 18.05.2022   Schriftverständnisse im Überblick

April 12th, 2022|Kategorien: Eventblog|

Einladung zum Fußballfreizeit-Tag am 19.04.2022 Die Fußballfreizeit musste leider abgesagt werden. Aber es gibt am Dienstag nach Ostern für alle, die gerne dabei gewesen wären - aber auch für alle, die vielleicht schon mal dabei waren, die Möglichkeit, Fußballfreizeitfeeling zu schnuppern. Jannik hat ein tolles Programm zusammengestellt, bei dem ihr mit Sicherheit extrem viel Spaß zusammen habt und ihr ganz bestimmt noch lange an diesen Tag zurückdenkt (eure Muskeln vielleicht auch 🙂 HIER FINDEST DU ALLE INFOS! 

Events

Unsere nächsten Gottesdienste

Nach oben