Events2022-03-08T10:16:22+02:00

Blog

Januar 17th, 2023|Kategorien: Eventblog|

Adventsmusical „Wir folgen dem Stern“ (Peter Menger) Dieses Jahr war es endlich wieder so weit: ein neues Adventsmusical wurde einstudiert und aufgeführt! 38 Kinder und 11 Mitarbeiter/innen machten sich, in der Zeit nach den Herbstferien bis zum 1. Advent, auf die mutige Reise mit den drei Weisen dem Stern zu folgen und Jesus zu finden! Während unserer Proben haben wir, wie im ersten Lied des Musicals gesungen, Grenzen überwunden, alles gewagt und riskiert; und dann half Gott uns einen Weg zu finden und den Mut nicht zu verlieren. Und- es hat sich gelohnt: Am ersten Advent durften wir vor einem vollen Gemeindehaus unser Bestes für Jesus geben und erfahren, dass Gott auch die Kleinen groß rauskommen lässt! Wir nahmen das Publikum mit hinein in die Geschichte der Weisen, wie diese vor Räubern verschont blieben, bei „Herr Odes“ den neugeborenen König vergeblich suchten und im kleinen Bethlehem feststellten, dass man dem Stern trauen kann und letztendlich Jesus selbst der Stern ist, das Licht, das in unsere dunkle Welt kam. Die Bühnengestaltung und die Kostüme waren super und auch die Techniker mit Ton, Licht und Präsentation trugen zum guten Gelingen bei. Das fröhliche Schlusslied, „Jesus ist der Hammer, er ist das Licht dieser Welt“, wird alle sicher noch lange als Ohrwurm begleiten!

Januar 2nd, 2023|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , |

Christen treffen sich über Gemeindegrenzen hinaus zum Gebet. Das ist wichtig und gut. Das Überthema der Gebetswoche 2023 heißt „Freude“. Freude ist eines wichtigsten Worte im Neuen Testament, geht es doch um die Frohe Botschaft, das Evangelium. Gerade in unserer Zeit der Krisen und Spannungen setzt dieses Thema ein wichtiges Signal.

November 18th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , , , , |

Hier findest Du Material zu unserer Reihe "Tiefgang - im Glauben wachsen". Die einzelnen Inputs gibt es zu Hören bei "bin unterwegs" auf Spotify, Apple Podcast und anderen Plattformen. Die Einzelthemen sind: Im dürren Land - Psalm 63 Leben mit dem "lieben Gott" - Lukas 18, 18-27 (Der reiche Jüngling) Leben im Dienst für Jesus - Lukas 10, 38 - 42 (Maria und Martha) Die Spiritualität der Stille - Lukas 12, 35 - 37 Das Sein - Psalm 46, 10 und Johannes 14, 20 Material für Kleingruppen gibt es in Kürze hier.  

September 24th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , |

Elf Freunde müsst ihr sein „Elf Freunde müsst ihr sein“ – so lautet der berühmte Satz der Fußball-Ikone Fritz Walter. Wie ihr sehen könnt, sind wir weit mehr als elf Freunde jeden Alters (Spanne 12-67 Jahre) auf dem Fußballplatz. Wir treffen uns seit über 20 Jahren und freuen uns über jeden fußballbegeisterten Neuzugang.

Juli 6th, 2022|Kategorien: Eventblog|

Vier Tage voller Action, Herausforderung und intensiver Gemeinschaft im Tessin liegen hinter uns. Beim Springen, Rutschen und Abseilen im Canyon „Boggera“ machten wir einmalige Erfahrungen und gingen körperlich an unsere Grenzen. Den zweiten Teil unserer Tour verbrachten wir im malerischen Verzascatal. Zwischen steilen Bergen aus Granit stiegen wir aus den engen Tälern hinauf zu den Hütten und genossen auf unserem Weg die atemberaubende Landschaft. Die Abende verbrachten wir unter freiem Himmel bei herrlicher Kulisse. Das Highlight war ein Lagerfeuer am Ticino, dem Fluss, der dem Tessin seinen Namen gibt. Der starke Zusammenhalt unserer Jungs-Truppe machte dieses Abenteuer zu einem einzigartigen Erlebnis, durch welches wir Kraft tanken konnten für das wahre Abenteuer: Jesus im Alltag nachfolgen.

Events

Unsere nächsten Gottesdienste

Nach oben