Events2022-03-08T10:16:22+02:00

Blog

September 24th, 2022|Kategorien: Eventblog|

Der Beta Kurs - Die Gemeinde besser kennen lernen Der Beta Kurs ist für alle gedacht, die einen Blick hinter die Kulissen der Evangelischen Gemeinschaft werfen wollen. Folgende Themen stehen im Mittelpunkt des Abends: Geschichte und Grundlagen der Gemeinschaft, Gelegenheit zur Mitarbeit und Mitgliedschaft. Außerdem besteht die Zeit, um Fragen zu stellen, wir wollen zuhören und gemeinsam überlegen, wie Gemeindeleben sich in der Zukunft gestalten sollte. Donnerstag, 29.09.2022 Uhrzeit: 20.00 Uhr Ort: EvG Lachen-Speyerdorf, Hambacher Weg 50 Teilnehmeranzahl: ab 3 Teilnehmern Verantwortlich: Martin Ulmer und Gerson Wehrheim Anmeldung über das Kontaktformular

September 24th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , |

Elf Freunde müsst ihr sein „Elf Freunde müsst ihr sein“ – so lautet der berühmte Satz der Fußball-Ikone Fritz Walter. Wie ihr sehen könnt, sind wir weit mehr als elf Freunde jeden Alters (Spanne 12-67 Jahre) auf dem Fußballplatz. Wir treffen uns seit über 20 Jahren und freuen uns über jeden fußballbegeisterten Neuzugang.

September 16th, 2022|Kategorien: Eventblog|Schlagwörter: , , , , |

„Hineni“ – Hier bin ich! Man kann zwar körperlich anwesend, aber dennoch nicht wirklich da sein. Gedanklich, emotional oder spirituell ist man wo ganz anders. Präsent sein bedeutet dagegen völlig im „Hier und Jetzt“ zu sein. Die Bibel kennt dafür ein kraftvolles Wort „hineni – hier bin ich“. Anhand ausgewählter Texte wollen wir diesem Wort und dem Schlüssel zu einer tiefen Begegnung mit Gott und anderen Menschen nachgehen.

Events

Unsere nächsten Gottesdienste

Nach oben